hu Birkelt village
Wo? 1, Um Birkelt, L-7633 Larochette

hu Birkelt Village liegt in der Region Mullerthal im östlichen Teil Luxemburgs. Der Campingplatz befindet sich auf einer Anhöhe, nur wenige Kilometer von der Ortschaft Larochette entfernt. Eine strategische Lage, perfekt für Entspannung inmitten der Natur und nur einen Katzensprung von den wichtigsten Dienstleistungen der Stadt entfernt.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Cookies aktiviert sind, falls Sie diesen Inhalt nicht sehen können.

Mit zahlreichen Einrichtungen für jeden Geschmack, einer großen Auswahl an gastronomischen Angeboten, einem Wasserpark für Erwachsene und Kinder und vielen Möglichkeiten zur Unterhaltung ist das Dorf ideal für einen Urlaub zur Erkundung der Umgebung, einschließlich Burgen und mittelalterlicher Ruinen, märchenhafter Waldwanderungen für die ganze Familie und Trekkingrouten für die Sportlichen. 
 
Das Hallenbad, in dem man auch in der Nebensaison schwimmen und sich vergnügen kann, das große Freibad mit Rutsche und einem Spielplatz mit Fußball- und Basketballfeld sowie der Spielplatz im Freien und in der Halle machen den Aufenthalt im Dorf Hu Birkelt noch unterhaltsamer.  
 
Und das ist noch nicht alles: Für Familien mit Kindern gibt es ein Unterhaltungs- und Animationsangebot für Kinder von 4 bis 10 Jahren und älter, mit einem Programm voller Sportturniere, kreativer und Outdoor-Aktivitäten. 
 
Zu einem gelungenen Urlaub gehört natürlich auch gutes Essen: das Restaurant mit internationalen und italienischen Gerichten wie Pizza, die beste der Region; der Take Away mit Burgern, Pizza, Chicken Nuggets und vielem mehr; und die Pool Bar, ideal für eine Pause am Pool mit kühlen Getränken, leckeren Cocktails und erfrischendem Eis. Außerdem gibt es Pizzastücke und typisch holländische frittierte Speisen, darunter Frikandellen und Bitterballen, sowie die Gelateria-Bar, die zu jeder Tageszeit ein idealer Anlaufpunkt ist.

 

Im hu Birkelt Dorf finden Sie Unterkünfte für alle Bedürfnisse, Mobilheime, Glamping-Zelte und Stellplätze für Ihr Wohnmobil. 
 
Es mangelt nicht an barrierefreien Unterkünften für jedermann, mit einer breiten Eingangsrampe zur Veranda, viel Platz für perfekte Mobilität und behindertengerechten Badezimmern, Satellitenfernsehen, Parkplätzen in der Nähe der Unterkunft und allen Annehmlichkeiten unserer Mobilheime. Darüber hinaus sind alle wichtigen Bereiche des Dorfes mit Gastronomie und Unterhaltungsangeboten für Gäste mit eingeschränkter Mobilität leicht zugänglich.

EureWelcome (barrierefrei)
Camprilux
Mullerthal Trail Partner

Campingplätze

Ausstattung und Extras
Haustiere erlaubtMini SupermarktAußenschwimmbadHallenbadBettbezugRestaurantFahrradverleihTrocknerSpielplatzRollstuhlzugangWaschmaschine
Infos Camping Platz
Entsorgungsbereich für CampingtoilettenGrauwasserentsorgung für WohnmobilstellplätzeSanitäranlagen, Duschen inklusiveMietunterkünfteStromanschluss inklusiveAnimationsprogramm
Leistungen
WiFi

Praktische Informationen

  • WiFi: kostenfrei
  • Rollstuhlzugang
  • Shop
  • Hunde willkommen

Öffnungszeiten

27/04/2024 till 15/09/2024

Kontakt

Adresse: hu Birkelt village
1, Um Birkelt
L-7633 Larochette
Auf Karte anzeigen

Ähnliche Sehenswürdigkeiten

© Camping Alferweiher
Camping Alferweiher - De Grénge Fleck
Haustiere erlaubtWLAN
© Camping du Rivage
Camping du Rivage
Haustiere erlaubtWLAN
© Camping Wies-Neu
Camping Wies-Neu
Haustiere erlaubtWLANRestaurant
© Camping Officiel Echternach
Camping Officiel Wollefsschlucht
Haustiere erlaubtSchwimmbadWLAN
Camping Park Beaufort
Haustiere erlaubtSchwimmbadWLAN
© Camping Martbusch Berdorf
Camping Martbusch
Haustiere erlaubtWLANRestaurant
© Europacamping Nommerlayen
Europacamping Nommerlayen
AnimationsprogrammHaustiere erlaubtParkenLadestationen für ElektroautosWellnessSchwimmbad
© Camping Relax Haller
Camping Relax
Haustiere erlaubtSchwimmbadWLANRestaurant
© Camping Auf Kengert
Camping Auf Kengert
Haustiere erlaubtLadestationen für ElektroautosMietunterkünfteSchwimmbadWLANRestaurant

hu Birkelt village
Where? 1, Um Birkelt, L-7633 Larochette

hu Birkelt Village is located in the Mullerthal Region in the eastern part of Luxembourg. The campsite is situated on top of a hill, a few km away from the locality of Larochette. A strategic location, perfect for relaxation in the midst of nature and only a stone's throw away from the town's main services.
Please make sure to enable your Cookies in case you don't see this content.

With plenty of facilities for all tastes, a wide choice of dining options, a water park for adults and children, and plenty of opportunities for fun, the village is ideal for a holiday exploring the surrounding area, including castles and medieval ruins, fairy-tale woodland hikes for the whole family, and trekking routes for the more sporty. 
 
The indoor pool for swimming and having fun even in the low season, the large outdoor pool with slide and a fun area with a five-a-side football and basketball court and the outdoor and indoor playground make a stay at the hu Birkelt village even more fun.  
 
And that's not all: for families with children, entertainment and animation services are available for children aged 4 to 10 and older, with a programme full of sports tournaments, creative and outdoor activities. 
 
A self-respecting holiday cannot, of course, be without good food: the restaurant with international and Italian dishes such as pizza, the best in the region; the Take Away with burgers, pizza, chicken nuggets and much more; and the Pool Bar, perfect for a break by the pool enjoying cool drinks, tasty cocktails and refreshing ice cream. There is also pizza by the slice and typical Dutch fried food, including frikandellen and bitterballen, and the Gelateria bar, the ideal stop at any time of day.

 

At the hu Birkelt village you will find accommodation for all needs, mobile homes, glamping tents and pitches for your camper van. 
 
There is no shortage of accessible accommodation for everyone, with a wide entrance ramp to the veranda, ample space for perfect mobility and handicapped-approved bathrooms, satellite TV, parking close to the accommodation and all the amenities of our mobile homes. In addition, all the main areas of the village with catering and entertainment services are easy and accessible for guests with reduced mobility.

EureWelcome (Barrier-free)
Camprilux
Mullerthal Trail Partner

Campsites

Conveniences and services
Pets allowedMini supermarketOutdoor poolIndoor-PoolBed linenRestaurantBicycle rentalDryerPlaygroundWheelchair accessWashing machine
Special Camping Information
Disposal area for camping toiletsGrey water disposal for mobile homesSanitary facilities, showers includedRental accommodationElectricity includedAnimation programme
Services
WiFi

Practical information

  • WiFi: free
  • Wheelchair access
  • Shop
  • Dogs welcome

Contact

Address: hu Birkelt village
1, Um Birkelt
L-7633 Larochette
Show on map
Phone:+352 87 90 40
E-Mail:birkelt@huopenair.com
Website:https://birkelt.huopenair.com/
Plan your journey

More sights

© Camping Um Bierg
Camping Um Bierg Beaufort
Pets allowedRestaurant
© Camping Auf Kengert
Camping Auf Kengert
Pets allowedElectric car charging stationsRental accommodationPoolWifiRestaurant
© Camping Neumühle
Camping Neumühle
Pets allowedPoolWifiRestaurant
Camping Park Beaufort
Pets allowedPoolWifi
© Sophie Margue-DGT
free
with theLuxembourgCard
Camping Belle Vue 2000
Situated in the centre of townRental accommodationWifi
© Camping du Barrage
Camping du Barrage Rosport
Pets allowedPoolWifi
© Camping du Rivage
Camping du Rivage
Pets allowedWifi
© Camping Wies-Neu
Camping Wies-Neu
Pets allowedWifiRestaurant
© Camping La Pinède
Camping & holiday rentals La Pinède
Pets allowedWifi