Camping car spaces Camping Bon Accueil
Wo? 2, Rue du Camping, L-5815 Alzingen

Camping car spaces Camping Bon Accueil

Reine Natur in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt des Großherzogtums Luxemburg, dem „Grünen Herzen Europas“, das bietet Ihnen der Campingplatz „Bon Accueil“ in Hesperange/Alzingen, der über all jene Annehmlichkeiten verfügt, die auch den anspruchsvollsten Camper zufrieden stellen werden.

 

Dieser hinter dem Rathaus von Hesperange gelegene und an den herrlichen gemeindeeigenen Park stoßende Campingplatz der Kategorie 1A ist leicht erreichbar: er befindet sich in der Nähe des Autobahnkreuzes Gasperich, am Schnittpunkt der Autobahnen aus Richtung Deutschland, Frankreich und Belgien, mit guten Straßenverbindungen zur Hauptstadt (Bushaltestelle 100 m entfernt) und in andere malerische Orte (wie Mondorf, Remich, Echternach, Müllerthal).

 

Absolut moderne sanitäre Einrichtungen, ein Aufenthaltsraum, Sporteinrichtungen in nächster Nähe, ein Radweg der durch das schattige Alzettetal ins Stadtzentrum von Luxemburg führt, ein vor kurzem erneuerter Trimm-dich-Pfad im bewaldeten Drosbachtal: all dies und noch viel mehr garantiert Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt.

 

Im Lauf des Jahres finden zahlreiche Veranstaltungen auf dem Campingplatz selbst oder in nächster Nähe statt. Die Sportler werden sicher das neue Volleyballfeld zu schätzen wissen.

 

Die Gemeinde Hesperange mit ihren 12.000 Einwohnern umfasst die Ortschaften Alzingen, Howald und Itzig. Sie blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück, die geprägt ist von den Wechselfällen der europäischen Kriege der letzten Jahrhunderte; die imposanten Burgruinen im Ortszentrum von Hesperange zeugen von den Dynastien von Rodemack (Frankreich, 13. Jahrhundert) und Baden (Deutschland, 15. Jahrhundert).

 

Die neue Schrägseilbrücke am Ortseingang von Hesperange, die das herrliche Alzettetal elegant überspannt und die Umgehungsstraße der Stadt Luxemburg mit dem internationalen Autobahnnetz verbindet, ist zum zeitgenössischen Wahrzeichen der Gemeinde geworden.

Infos Camping Platz
TV Anschluss

Kontakt

Adresse: Camping car pitches Camping Bon Accueil
2, Rue du Camping
L-5815 Alzingen
Auf Karte anzeigen
Tel.:+352 36 70 69
E-Mail:info@camping-alzingen.lu
Webseite:https://www.visithesperange.lu/

Unverbindlich anfragen

Ihre Reisedaten

Datum auswählen

Bitte geben Sie ein Reisezeitraum an

Gäste

Anzahl Gäste
Error Text - Lorem ipsum dolor sit amet lorem iosum dolor sit amet
Error Text - Lorem ipsum dolor sit amet lorem iosum dolor sit amet
Alter der Kinder
Error Text - Lorem ipsum dolor sit amet lorem iosum dolor sit amet
Bitte geben Sie eine gültige Anzahl an Gästen an
Deine Kontaktdaten
Bitte geben Sie Ihre Anrede an
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Nachname
Tel.
E-Mail
Nachricht

Ähnliche Sehenswürdigkeiten

Camping Krounebierg
© Camping Krounebierg

Wo? 2, Rue du Camping, L-7572 Mersch

Stellplätze für Wohnmobile Camping Krounebierg

Camping car pitches Camping Bon Accueil
Where? 2, Rue du Camping, L-5815 Alzingen

Camping car pitches Camping Bon Accueil

Nature in a pure state and in the immediate vicinity of the capital of the Grand Duchy of Luxembourg, the "Green Heart of Europe", that's what you will find at the "Camping Bon Accueil" in Hesperange/Alzingen, with a lot of advantages that will come up to the expectations of the most demanding camper.

Situated next to the motorway intersection (Croix de Gasperich), at the junction of the motorways coming from Germany, France and Belgium, with good road links to the capital (bus stop at 100 m) and other picturesque towns and villages (such as Mondorf, Remich, Echternach, Mullerthal), this 1st class camping next to the splendid park behind the Hesperange town hall is easily accessible to campers.

Up-to-date bathroom equipment and installations, a common room, cycle renting, sports grounds in the surroundings, a cycle track following the wooded Alzette valley and leading to the centre of Luxembourg-City, a recently redesigned fitness trail in the picturesque wooded "Drosbach"-valley : the requirements for a successful and relaxing stay are fulfilled.

The municipality of Hesperange with its 12.000 inhabitants includes the villages of Alzingen, Howald and Itzig. Its past is marked by the vicissitudes of the European wars of the last centuries, the imposing ruins of the castle in the centre of Hesperange reflect the epochs of the dynasties of Rodemack (France, 13th century) and of Baden (Germany, 15th century).

The new cable-stayed bridge spanned across the splendid Alzette valley connects the bypass of Luxembourg-City to the international motorway network: it has become the contemporary symbol of Hesperange.

Special Camping Information
TV connection

Contact

Address: Camping car pitches Camping Bon Accueil
2, Rue du Camping
L-5815 Alzingen
Show on map
Phone:+352 36 70 69
E-Mail:info@camping-alzingen.lu
Website:https://www.visithesperange.lu/
Plan your journey

Request

Your travel data

Datum auswählen

Please enter a valid travel period

Gäste

Number of guests
Error Text - Lorem ipsum dolor sit amet lorem iosum dolor sit amet
Error Text - Lorem ipsum dolor sit amet lorem iosum dolor sit amet
Age of the children
Error Text - Lorem ipsum dolor sit amet lorem iosum dolor sit amet
Please enter a valid number of guests
Your contact data
Bitte geben Sie Ihre Anrede an
Please enter your first name
Last name
Phone
Email
Message

More sights

Camping Krounebierg

Where? 2, Rue du Camping, L-7572 Mersch

Camping Krounebierg