St. Michael Kirche

Where? 2536 Luxembourg City

St. Michael Kirche

Die St. Michael Kirche, die mehrere Male während der verschiedenen Angriffe auf die Festung Luxemburg beschädigt wurde, dann wiederaufgebaut und vergrössert wurde, entstand im Jahr 987. Die Formen des Barockaltars von B. Namur und das gotische Gewölbe (1519) bilden ein harmonisches Zusammenspiel.

Opening hours

Contact

Address: St. Michael Church
L-2536 Luxembourg City
Show on map

More sites

©Eric Threinen / Luxembourg City Tourist Office
Chemin de la Corniche
Chemin de la Corniche
Find out more
©Gauvin Lapetoule
Thematische Wege
Vauban-Rundweg
Distance: 5,16 km
Duration: 3:00 h
Difficulty: mittel
Find out more
St. Johnann Kirche
St. Johnann Kirche
Find out more
©Gaul’s Legacy Tours
Pattons Hauptquartier in Luxembourg
Die Nutzung des Gebäudes "Fondation Pescatore" durch General Patton als Hauptquartier für seine Dritte US-Armee (THUSA) ist vor allem wegen "Pattons Gebet" in der Kapelle im ersten Stock des Gebäudes bekannt.
Find out more
©Musee de la deportation
Museum und Gedenkstätte der Umsiedlung
Während der deutschen Besatzung (von 1942 bis 1944) war der ehemalige Bahnhof von Hollerich Ausgangspunkt zahlreicher zwangsrekrutierter Jugendlicher und von 4000 Menschen, die aus politischen Gründen in die östlichen Teile Deutschlands "zwangsumgesiedelt" wurden und dabei ihr gesamtes Hab und Gut in Luxemburg verloren.
Find out more
©LCTO
Statue der Großherzogin Charlotte
Diese Statue wurde am 29. April 1990 eingeweiht. Sie ist Ausdruck der großen Verbundenheit des luxemburgischen Volkes mit Großherzogin Charlotte, die von 1919 bis 1964 regierte. Sie verstarb 1985.
Find out more
©Christophe van Biesen
neimënster - Kulturzentrum
Kulturzentrum Abtei Neumünster
Find out more
©Gilles van den Abeele / Luxembourg City Tourist Office
Tiirmschen "Mir wölle bleiwe wat mir sinn"
Tiirmschen "Mir wölle bleiwe wat mir sinn"
Find out more
©A. Schösser
Urban Time Travel
Virtual Reality Timetravel Experienzen
Find out more