MTB-Strecke Wiltz 1

mountainbiking wiltz
Zu Favoriten hinzufügen

Beschreibung

MTB-Strecke Wiltz 1

Start: Schloss Wiltz

Abgesehen von seinen zahlreichen historischen Kulturdenkmälern verfügt Wiltz über eine vollständige sportliche Infrastruktur, die Möglichkeit zur Entspannung bietet oder eine angenehme Abwechslung für Mountainbiker sein kann.

Die Rundfahrt beginnt am Wiltzer Schloss und führt am nationalen Streikdenkmal vorbei in Richtung Bastogne. Folgen Sie Richtung Winseler indem Sie sich in „Lameschmillen“ links halten. Nach einer Treppe geht es links weiter auf die N. 26 und den C.R. 318 in Richtung Roullingen wo Sie das Dorf durchqueren und links einem Feldweg nach Nocher folgen. Im Wald führt Sie eine enge Rechtskurve zu einem Bach, den Sie durchqueren bevor Sie im Dorf links abbiegen. Folgen Sie der N. 5 in Richtung Kautenbach und verlassen Sie die Nationalstraße in Richtung Merkholtz. Nach dem Überqueren der Eisenbahnbrücke biegen Sie am Steinbruch links ab, dann rechts und setzen Sie Ihre Fahrt geradeaus durch den Wald fort. Überqueren Sie die Brücke zu Ihrer Linken und fahren Sie auf einem asphaltierten Weg 100 m weiter bevor Sie wieder rechts abbiegen. Ein steiler Anstieg führt Sie nach Erpeldange. An der Dorfkirche biegen Sie links ab, dann rechts und wiederum links in Richtung Noertrange, bevor es nach Weidingen hinuntergeht. In Wiltz überqueren Sie die Brücke, um zum Startpunkt zurückzukehren.

Nützliche Informationen

Entfernung : 25 Km
Höhe : 615 m
Dauer : 02:50
Schwierigkeitsgrad : Schwer

Der Inhalt wird von tourisme.geoportail.lu
Bitte klicken Sie auf die Route, um das Höhenprofil zu sehen oder um die GPS-Daten (GPX und KML-Dateien) zu exportieren.